Mein Weg bis hierher

Ein Bilderbuch von Helga Elsner Torres

 

Ein Bilderbuch präsentiert Geschichten über die Flucht nach Deutschland der Kinder, die in AWO Refugium an der Havel wohnen, welche von ihnen selbst erzählt werden.
Geschrieben und illustriert von Aya, Adam, Fatima, Fatima, Fatme, Haide, Helga, Hiba, Iman, Laurence, Layan, Maher, Maram, Marimar, Mesk, Mustafa, Radijeh, Safa, Silva, Sohail, Yahya und Zakarias.
Die Bilder von den Kindern wurden speziell für das Buch “Mein Weg bis hierher” gemalt.
Die Publikation wird das Endergebnis eines Malerei-Workshops “Geschichten des Meeres” sein, welcher von Künstlerin Nahed Mansour initiert und zusammen mit Helga Elsner durchgeführt wurde. Es ist ein Projekt, das in einer engen Kooperation mit Arbeiterwohlfahrt AWO und mit zwei Kinderpsychologen, Prof. i. Dr. Manfred Zaumseil und Dipl. Psych. Hella Leßmann, stattfindet.
Die Ausstellung präsentiert die originellen Zeichnungen des Malerei-Workshop “Geschichte des Meeres” von Nahed Mansours “Fasahat” Projekt.

Ausstellung "Mein Weg bis hierher" von Helga Elsner

Ausstellung "Mein Weg bis hierher" von Helga Elsner